Aktuelles


Podestplätze für die Bogen-Kids

Der SV Adolphsdorf hatte zum Jugendturnier eingeladen. Insgesamt 57 junge Bogenschützen gingen an den Start.

 

 Von der Bogensportgruppe Wiepenkathen waren 7 Kids dabei:

Leah Annika Frenzel, Luisa Müller, Juline Seidel, Malin Hars, Justus Listmann, Leif Erik Schmidt und Lasse Hars.

 

Mit sehr guten Ergebnissen erreichten fast alle einen Podestplatz.

 

In der Mannschaftswertung erreichten Justus, Leif und Lasse den 1. Platz und brachten den Wanderpokal mit nach Wiepenkathen. Super!!!

 

Die Mannschaft der Mädchen kam auf einen guten 5. Platz.

 

Einzelwertung:

 

Jugendklasse Compound      

1. Platz           Leah Annika Frenzel                                              

2. Platz           Luisa Müller                                               

3. Platz           Juline Seidel                                               

4. Platz           Malin Hars

 

Schüler A Compound             

1. Platz           Lasse Hars

 

Schüler B Compound

             

2. Platz           Justus Listmann                                               

3. Platz           Leif Erik Schmidt     

  

 

Am Ende waren sich alle einig: es hat Spaß gemacht, ein toller Tag , im nächsten Jahr sind sie wieder dabei.


Bezirksmeisterschaft Bogen am 22.05.2022

Am heutigen Tag lieferten sich die Bogenschützen bei besten Wetter einen tollen Kampf. 


Deutscher Meister im Großkaliber

Stefan Clement ist aktuell Deutscher Meister im Großkaliber in der Disziplin "Repetiergewehr mit Zielfernrohr" auf 100m. Geschoßen wurde auf dem Schießstand Waakhausen im Kaliber 6,5 x 47 Lapua.

 

Herzlichen Glückwunsch an unseren Schützen.

 

Bei der Europameisterschaft letztes Jahr in Polen kam Stefan sogar im Großkaliber Long-Range Schießen (300, 600 und 800m) auf Platz 24 von ca. 100 Startern. Seine Stärken sieht er besonders im Liegendschießen, aber auch das 3-Stellungsschießen und alles was mit Langwaffen zu tun begeistert den langjährigen Schützen.   


Stadtbeste Dame Schiessen 2022

In diesem Jahr fand das Stadtbeste Dame beim Stader Schützenverein unter den amtierenden Besten Damen der jeweiligen Vereine statt. Dabei konnte ich sich Ruth Michaelis von Wiepenkathen mit 60 von 60 Ringen durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch.


Dartsport - Abteilung

Am Dienstag fand der erste Trainingsabend unserer neuen Dartsparte statt. Nach einer kurzen Einführung in die Regeln des Darts, durch den Ligaspieler Oliver Czwalina, wurde fleißig geübt. 

 

Einfach vorbeischauen und dabei sein. Jeder ist herzlich Willkommen.



Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung

Der Schützenverein freute sich über viele Interessengemeinschaften und Engagements des letzten Jahres. Dabei wurden auch die jeweiligen Abteilungen gelobt und das der Verein im Zeichen der digitalen Zukunft und Modernisierung steht. Im Anschluss kam es noch zu vielen Auszeichnungen zur „Goldenen Nadel“ und Ernennung von Ehrenmitglieder. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen allen weiterhin ein „Gut Schuss“.


Adventsfrühstück und Schießen

Adventsfrühstück und Schießen...tolle Stimmung und was für eine große Teilnahme 😃 Wir hatten viele Gewinner und eine Menge Preise zu vergeben. Herzlichen Glückwunsch 🍾🎈😃

 

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit 🎄


Wir beim Famila Markt in Stade-Hagen

Wir konnten bei #Famila in Stade-Hagen unseren Verein repräsentieren und dabei zusätzlich einen Erlös für unsere Vereinskasse erwirtschaften. Ein besonderes Dankeschön an #Famila 😊 und unsere Mitglieder für das Engagement.


Bezirksschützenverband ehrt unsere Kinder im Verein

Der Bezirksschützenverband ehrt unsere Kinder im Verein für hervorragende Leistungen. Die Siegerehrung war sehr emotional und motivierte zugleich für zukünftige Ziele und Erfolge.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Schützlinge und freuen uns für die respektvolle Leistung und sagen "Herzlichen Glückwunsch".