Aktuelle Neuigkeiten


"Stadtbeste Dame" Schiessen in diesem Jahr bei uns.

In diesem Jahr fand das „Stadtbeste Dame“ Schießen auf unserem Schießstand statt. Dabei wurden folgende Ergebnisse der amtierenden Damen von max. 60 Ringen erzielt:

Im Bild von l.n.r.: 
2. Platz 56 Ringe, Hagen - Sigrid Tietje
1. Platz 57 Ringe, Bützfleth - Katrin von Holt
3. Platz 53 Ringe, Stade - Marina Tudyka
4. Platz 53 Ringe, Wiepenkathen - Marion Kluge

Herzlichen Glückwunsch 🍾


Bezirksschützenverband ehrt unsere Kinder im Verein

Der Bezirksschützenverband ehrt unsere Kinder im Verein für hervorragende Leistungen. Die Siegerehrung war sehr emotional und motivierte zugleich für zukünftige Ziele und Erfolge.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Schützlinge und freuen uns für die respektvolle Leistung und sagen "Herzlichen Glückwunsch".


Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung des SV Wiepenkathen: 
Der Schützenverein freute sich über viele Interessengemeinschaften und Engagements des letzten Jahres. Dabei wurden auch die jeweiligen Abteilungen gelobt und das der Verein im Zeichen der digitalen Zukunft und Modernisierung steht. Im Anschluss kam es noch zu vielen Auszeichnungen zur „Goldenen Nadel“ und Ernennung von Ehrenmitglieder. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen allen weiterhin ein „Gut Schuss“.


DM Bogenschießen in Wiesbaden

Im August fand die Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen in Wiesbaden statt. Vom SV Wiepenkathen qualifizierten sich eine Damen- und eine Herren-Mannschaft Compound.

Die Bedingungen waren schon recht anspruchsvoll: 35° C und sehr windig, teilweise sogar heftige Windböen.

 

Anja Hermink belegte nach der Qualifikationsrunde (72 Pfeile) den 9. Platz und qualifizierte sich somit für die Finalrunde. Sie kämpfte sich Runde für Runde bis zum ¼- Finale vor. Erst hier musste sie sich der späteren Deutschen Meisterin Sabine Sauter geschlagen geben.

 

Die Platzierungen der Wiepenkathener:

 

 7. Platz           Wilfried Hoeft

 8. Platz           Anja Hermink

20. Platz          Laura Detje

27. Platz          Angelika Hoeft

35. Platz          Thomas Klassen

53. Platz           Eike Laurisch

 

6. Platz            Damen-Mannschaft Compound

9. Platz            Herren-Mannschaft Compound


vergangene Meldungen und Fotos findest Du in der Galerie